Bandname

Heat spielt Canned Heat

Musik-Stil

Blues-Rock

Heat spielt Canned Heat, ist eine ambitionierte Idee, das musikalische Werk einer der bemerkenswertesten Blues Bands zu würdigen. Dass ausgerechnet das 50. Jubiläumsjahr des legendären Woodstock Festivals (1969) gewählt wurde, spricht für sich. Canned Heat hatte mit „Goin‘ Up The Country“ die inoffizielle Hymne zum Festival geliefert.

Eine handverlesene Band aus Musikern einer jüngeren Generation spielt die Hits von Canned Heat und verneigt sich damit tief vor ihren Vorbildern. Dabei hat jedes Bandmitglied seine eigene Geschichte zu Canned Heat. Jeder für sich hat in den letzten Jahren viel Beifall für sein leidenschaftliches Spiel in unterschiedlichen Bands erhalten. Jetzt kommen die fünf Musiker zusammen und laden ein zu Boogie with the Heat.

Henry Heggen – voc, bluesharp (USA)
Blues Rudy – voc, git
Jan Mohr – git
Klaas Wendling – bass
Micha Maass – drums


Sponsoren